Täterin unbekannt 71-Jähriger vom Fahrrad geschubst

Neuss · In Neuss hatte es eine E-Bike-Fahrerin wohl besonders eilig. Beim Anfahren an einer roten Ampel, stieß sie einen 71-Jährigen mit dem Ellbogen einfach von seinem Fahrrad, um ihn zu überholen. Danach fuhr sie einfach weg.

 In Neuss hat eine Unbekannte einen Senioren vom Fahrrad geschubst. (Symbolfoto)

In Neuss hat eine Unbekannte einen Senioren vom Fahrrad geschubst. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Kirsten Neumann

Der 71-jährige Neusser befuhr am Donnerstag, 10. November, gegen 13.10 Uhr mit seinem Fahrrad die Drususallee. An der Kreuzung Deutsche Straße / Kaiser-Friedrich-Straße hielt er an der roten Ampel an. Neben ihm befand sich eine weibliche E-Bike-Fahrerin. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhren beide los. Plötzlich und offensichtlich ohne Grund stieß die zur Zeit unbekannte weibliche Person den 71-Jährigen mit ihrem Ellenbogen vom Fahrrad. Anschließend entfernte sie sich über die Deutsche Straße.

Der Neusser kam durch den Stoß zu Fall, verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Flüchtende wird als Frau mit langen blonden Haaren und etwa 30-35 Jahre alt beschrieben. Sie habe ein langes, flauschiges beiges Oberteil, eine dunkelblaue Jeans und schwarze Stiefel getragen. Zudem sei die Frau schon im Vorfeld durch ein aggressives Verhalten aufgefallen.

Das Verkehrskommissariat in Meerbusch hat jetzt die Ermittlungen auf Grund eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zur Flüchtenden geben können, sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort