Unternehmen in Schieflage Fragezeichen hinter den Esprit-Filialen in Neuss

Neuss · Die Mitarbeiter der beiden Esprit-Filialen an der Niederstraße und im Rheinpark-Center werden derzeit in Unwissenheit gelassen. Bundesweit sollen bis voraussichtlich Ende November dieses Jahres rund 50 Geschäfte geschlossen werden.

 Symbolbild: Die Zukunft der beiden Neusser Esprit-Filialen ist ungewiss.

Symbolbild: Die Zukunft der beiden Neusser Esprit-Filialen ist ungewiss.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Stellenabbau wird nach Angaben des Unternehmens etwa 800 Store-Mitarbeiter und 300 Kräfte in der Verwaltung in Deutschland umfassen. Hinzukommen 100 Mitarbeiter am Standort Hongkong. Wie eine Sprecherin mitteilte, könne zu den Filialen in Neuss noch keine Aussage getroffen werden. Der Grund: Es müssten noch Gespräche mit den Mitarbeitern geführt werden. Allein in der Filiale an der Niederstraße arbeiten derzeit knapp zehn Beschäftigte. Dort verwies man unsere Redaktion am Montag an die Zentrale.