Food Brother und Subway in Neuss Fast-Food-Neuzugänge in der City

Neuss · Nach der angekündigten Eröffnung von Subway am Büchel Anfang März folgt nun auch der Burger-Spezialist Food Brother auf dem Markt.

 Früher Optiker, bald Burger-Laden. Das Gastronomie-Angebot auf dem Markt wächst.

Früher Optiker, bald Burger-Laden. Das Gastronomie-Angebot auf dem Markt wächst.

Foto: Simon Janßen

Die Gastronomie ist eine der Branchen, die mit am meisten von der Pandemie betroffen ist. Doch Einschränkungen wie 2G-plus schrecken einige Mutige nicht ab, mitten in dieser schweren Phase den Schritt zur Neueröffnung zu wagen. Zwei aktuelle Beispiele sind derzeit in der Innenstadt zu beobachten. Vor allem Fans von Fast Food werden sich bald über ein größeres Angebot in der City freuen können. Jüngst hatte der Baguette-Riese Subway angekündigt, an den Büchel zu ziehen. Am 1. März soll es dort nach aktuellem Planungsstand losgehen, die Vorbereitungen in dem kleinen Ladenlokal mit 60 Quadratmeter Gesamtfläche (14 Sitzplätze wird es geben) laufen auf Hochtouren.