Förderpreisverleihung im Landestheater Neuss RLT-Förderpreis für Grebe und Ledun

Neuss · Anna Lisa Grebe und Philippe Ledun wurden jeweils am Freitagabend mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Pandemiebedingt hatte der ausrichtende Förderverein des RLT die Preisverleihung im vergangenen Jahr ausfallen lassen müssen.

 Preisträgerin Anna Lisa Grebe.

Preisträgerin Anna Lisa Grebe.

Foto: Marco Piecuch

Es war eine Überraschung. Gleich zwei Förderpreisträger konnten sich gestern Abend über die vielen Glückwünsche freuen: Anna Lisa Grebe und Philippe Ledun. Denn nachdem die vergangene Preisverleihung des Fördervereins vom RLT 2021 pandemiebedingt ausgefallen war, wurde kurzerhand beschlossen, bei der Ehrung 2022 gleich zwei Schauspieler des Ensembles auszuzeichnen.

 Philippe Ledun ist der andere Preisträger.

Philippe Ledun ist der andere Preisträger.

Foto: Annemone Taake