Präsident der Neusser Bürgerschützen Martin Flecken hofft auf eine Klärung

Neuss · Bei Martin Flecken (66), seit 2017 Neusser Schützenpräsident, stehen im kommenden Jahr nicht nur die Frauen-Frage und Finanzen auf dem Themenplan.

 Martin Flecken ist Schützenpräsident und Jurist.

Martin Flecken ist Schützenpräsident und Jurist.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Das kommende Jahr wird schwierig. Das ist Martin Flecken, Präsident des Bürger-Schützen-Vereins durchaus klar. Aber er hofft. Hofft darauf, dass die Satzungskommission das Thema passive Mitgliedschaft der Frauen klärt, und er setzt darauf, dass das Ergebnis spätestens bis zur Jahreshauptversammlung der Neusser Schützen im kommenden Jahr vorliegt. „Oder schon bei einer Sonderversammlung im Frühjahr, die uns allerdings auch wieder viel Geld kosten wird.“ Man müsse die Gegebenheiten berücksichtigen sagt er, denn das Komitee sei für die passive Mitgliedschaft, und „irgendwann werden wir da zusammenkommen“.