Ertrunkener Neusser Feuerwehr trauert um toten 18-Jährigen

Neuss · Die Feuerwehr trägt Trauerflor: Unter stiller Anteilnahme auch seiner Feuerwehrkameraden wurde am Dienstagmittag der 18-Jährige auf dem Neusser Hauptfriedhof beigesetzt, der am 21. April beim Baden im rekultivierten Baggersee „Am Blankenwasser“ ums Leben gekommen war.

Taucher ziehen 18-Jährigen aus Neusser Baggerloch
10 Bilder

Taucher ziehen 18-Jährigen aus Neusser Baggerloch

10 Bilder

Man habe den Wünschen der trauernden Familie Rechnung getragen und sich dezent im Hintergrund gehalten, berichtet der stellvertretende Stadtbrandmeister Peer Schmitz. „Wir waren einfach da.“

Der 18-Jährige war an jenem verhängnisvollen Samstagabend mit fünf Bekannten zu dem See gefahren. Plötzlich sei er untergetaucht, schilderten Zeugen das Unglück. Der junge Mann wurde von Tauchern geborgen und danach reanimiert, starb jedoch am anderen Morgen im Krankenhaus. Die Obduktion habe keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergeben, sagte Polizeisprecherin Diane Drawe am Dienstag. Der Tod im See – ein tragischer Unglücksfall

Weil die Wehr mit dem 18-Jährigen ein Mitglied der Jugendfeuerwehr betrauert, wurde beim Patronatstag am Samstag auf dem Münsterplatz Trauerflor verteilt. Damit wurden auch gestern alle Einsatzfahrzeuge versehen.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort