Mehrere Einsätze in Neuss Feuerwehr rückt wegen Schneebruch aus

Neuss · Weil Äste und Bäume der Schneelast nicht standhalten konnten, musste die Neusser Feuerwehr am Sonntagvormittag sieben Mal ausrücken.

 Fünf Löschzüge der Neusser Feuerwehr waren im Einsatz.

Fünf Löschzüge der Neusser Feuerwehr waren im Einsatz.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Einsatzkräfte waren zwischen 7 und 14 Uhr gefordert. Wie Feuerwehrsprecher Christian Franke auf Nachfrage informierte, waren es Bäume und schwere Äste, die der Schneelast nicht gewachsen waren und umkippten oder abbrachen. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren insgesamt fünf Löschzüge, und zwar in der Innenstadt, in Vogelsang, Weißenberg, Gnadental und Uedesheim. Sie konnten die versperrten Straßen und Gehwege zügig befreien.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort