1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Feuerwehr probt Einsatz im Rheinischen Landestheater

Neuss : Feuerwehr übt im RLT mit Disco-Nebel

Die Feuerwehr Neuss hat gestern im Rheinischen Landestheater den Ernstfall geprobt.

Zwei Löschzüge der Feuerwehr Neuss (Stadtmitte und Holzheim) haben am Montagabend am Rheinischen Landestheater (RLT) in der Innenstadt den Ernstfall geprobt. Wie Feuerwehrsprecher Christian Franke mitteilte, wurde das Verhalten bei einem Brand in einer Versammlungsstätte geübt. Für die realitätsnahe Darstellung wurde von den Einsatzkräften Theater- beziehungsweise Disco-Nebel eingesetzt. Immer wieder versucht, die Feuerwehr - und auch andere Organisationen -, Einsätze möglichst realistisch zu simulieren. Erst Anfang Mai gab es eine gemeinsame Übung von DRK, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk auf dem Gelände von Alu Norf. Dabei kamen auch Hubschrauber und jede Menge Rettungsfahrzeuge zum Einsatz. Im Vergleich dazu war die Probe am Montag am Rheinischen Landestheater verhältnismäßig klein.

(jasi)