1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Feuerwehr löscht Matratzenbrand auf einem Balkon an der Blücherstraße

An der Blücherstraße in Neuss : Feuerwehr löscht Matratzenbrand auf einem Balkon

Als am Donnerstag um 21.40 Uhr die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Blücherstraße ausrückte, drang bereits Rauch aus den Fenstern einer Wohnung. Vor Ort stellten sie einen Matratzenbrand auf einem Balkon fest.

Das Feuer hatte bereits die Fensterscheiben zerstört und drohte, sich auf die Wohnung auszubreiten. Das teilt die Feuerwehr mit. Innerhalb von kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden. Alle Bewohner konnten die Wohnung selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, weil eine Rauchvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte.

(NGZ)