Einsatz in Neuss Feuerwehr löscht Kellerbrand in Holzheim

Holzheim · Wegen eines Brandes an einer Heizungsanlage rückte am Montag die Feuerwehr nach Holzheim aus. Aktuell laufen noch Entrauchungsmaßnahmen.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort.

Foto: Thilo Zimmermann

Die Neusser Feuerwehr musste am Montagnachmittag an die Berliner Straße in Holzheim ausrücken. Die Kräfte waren um 14.52 Uhr wegen einer Rauchentwicklung alarmiert worden, die aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses drang. Wenig später stellte sich heraus, dass es sich um einen Kellerbrand handelte.

Das Feuer war im Bereich einer Heizungsanlage ausgebrochen und konnte von den Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wie Feuerwehrsprecher Christian Franke auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, mussten zwei Personen wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden.

Aktuell laufen noch Entrauchungsmaßnahmen. Im Einsatz waren sowohl die hauptamtlichen Kräfte als auch der Löschzug Holzheim. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort