Neuss: Festnahme nach Taschen-Diebstahl in Taxi

Diebstahl in Neuss: Tasche aus Taxi gestohlen

Zwei 21-Jährige konnten am frühen Samstagmorgen, unmittelbar nach einem Taschendiebstahl, als Tatverdächtige ermittelt werden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Einem 42 Jahre alten Taxifahrer war eine Arbeitstasche, gegen 6.30 Uhr, aus seinem Mietwagen gestohlen worden.

In Verdacht gerieten schnell die beiden letzten Fahrgäste, die der 42-Jährige am Norfer Bahnhof aufgenommen und an einer Anschrift in Rosellen abgesetzt hatte.

Bei der Überprüfung des verdächtigen Duos durch Polizeibeamte räumten die beiden jungen Männer den Diebstahl ein. Die gestohlene Handtasche konnte sichergestellt und wieder an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden. Gegen die beiden 21 Jahre alten Männer aus Neuss wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE