Liberale in Neuss Langes Warten auf den FDP-Stadtparteitag

Neuss · Die FDP-Mitglieder warten auf eine Einladung zum Stadtparteitag mit Neuwahlen des Vorstands und sehen Handlungsbedarf. Thomas Schommers, der den Vorsitzenden Michael Fielenbach ablösen will, stellt sein Team vor.

 Der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Michael Fielenbach tritt nicht erneut an.

Der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Michael Fielenbach tritt nicht erneut an.

Foto: Andreas Woitschützke

Der Termin steht noch aus. Aber der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Michael Fielenbach arbeitet daran, den angekündigten Stadtparteitag seiner Partei zu organisieren. „Die Vorbereitungen laufen, aber ein genaues Datum steht noch nicht fest“, sagt er. Man müsse ja auch die nahende Urlaubszeit im Blick haben. „Am Stadtparteitag sollen möglichst viele Mitglieder auch teilnehmen können“, erklärt Fielenbach. Fest steht, dass der 61-Jährige dann nicht mehr für den Stadtverbandsvorsitz der Neusser Liberalen kandidiert. Aber die Neuwahl ist das eine. Das andere ist: Die Partei will zur Ruhe kommen, einen Schlussstrich unter Meinungsverschiedenheiten und die Schlappe bei der Kommunalwahl 2020 in Neuss ziehen, um nach vorne zu blicken.