„Farbgefühle“-Festival in Neuss Tausende Besucher im Rennbahnpark erwartet

Neuss · Neuss zündet den Endspurt im ersten Event-Sommer seit Ausbruch der Corona-Pandemie: Im Rennbahnpark wird am kommenden Samstag nämlich das „Farbgefühle“-Festival gefeiert.

 Beim „Farbgefühle“-Festival kommt ein gefärbtes Maismehl zum Einsatz. 
  Archiv-Foto: Woi

Beim „Farbgefühle“-Festival kommt ein gefärbtes Maismehl zum Einsatz. Archiv-Foto: Woi

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

(jasi) Nach Veranstaltungen wie „Summer & Dogs“, „Neuss karibisch“ oder „Nüsser Genüsse“ wird es nun kunterbunt in der Quirinusstadt. Im Rennbahnpark wird am kommenden Samstag nämlich das „Farbgefühle“-Festival gefeiert, zu dem Tausende Besucher erwartet werden. Das Event, das auch als „Holi Festival of Colours“ bekannt ist, findet von 13 bis 22 Uhr statt.

Für Musik sorgen sowohl nationale als auch internationale DJs, die Elektro, Minimal und House auflegen werden. Stündlich wird zudem Maismehl-Pulver, das mit Lebensmittelfarbe gefärbt wurde, in die Luft geschossen. Der Veranstalter empfiehlt den Besuchern, weiße Kleidung anzuziehen, damit die Farben am besten hervorstechen. Im Rennbahnpark wird es Getränke und verschiedene Essenssstände geben.

Doch das „Farbgefühle“-Festival bildet noch lange nicht den Schluss des Neusser Event-Sommers. Weiteres Highlight, das zahlreiche Menschen anziehen wird, ist unter anderem der Räuberabend am 11. August der in diesem Jahr erstmals auf dem Freithof statt auf dem Münsterplatz stattfinden wird (19 bis 22 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort