Vor Geisterspielen in der Bundesliga Den Fanclubs in Neuss fehlt der Kick

Neuss · Am Wochenende rollt nach der Corona-Pause wieder der Ball in der Bundesliga. Bei den Fanclubs in Neuss kommt aber noch keine Stimmung auf. Die meisten schauen alleine in den eigenen vier Wänden.

 Michael Rotte mit einem Schal seines Fanclubs „Novesia Allstars“.

Michael Rotte mit einem Schal seines Fanclubs „Novesia Allstars“.

Foto: Andreas Woitschützke

Eigentlich war alles in trockenen Tüchern: Mit einer rund 50-köpfigen Truppe wollten sich die „Novesia Allstars“ am kommenden Wochenende auf den Weg nach Frankfurt machen, um dort ihren Herzensverein Borussia Mönchengladbach beim schwierigen Auswärtsspiel gegen die Eintracht zu unterstützen. Sogar der Bus war bereit gechartert. Doch wegen der Corona-Pandemie mussten sämtliche Pläne dieser Art gecancelt werden.