Tatverdächtiger aus Neuss Prozess um „falsche Polizisten“ - Betrugsfall wird neu aufgerollt

Neuss · In Düsseldorf ist das Verfahren gegen einen 25 Jahre alten Neusser überraschend geplatzt. Der junge Mann hatte sich seit August wegen Betrugs vor dem Amtsgericht verantworten müssen.

Das Verfahren vor dem Amtsgericht Düsseldorf wird voraussichtlich in einigen Monaten neu aufgerollt.

Das Verfahren vor dem Amtsgericht Düsseldorf wird voraussichtlich in einigen Monaten neu aufgerollt.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Laut Anklage hatte er zu einer türkischen Bande gehört, die ältere Leute um ihr Erspartes bringen wollte. Mitte August hatte das Verfahren gegen den jungen Neusser begonnen. Damals hatte er im Prozess erklärt, er sei völlig ahnungslos in etwas hineingeraten. Zum Tatzeitpunkt habe er einen Kurierdienst betrieben, man habe ihn lediglich beauftragt, bei einer älteren Dame an der Friedrich-Ebert-Straße in der Nähe des Düsseldorfer Bahnhofs etwas abzuholen.