Angebote in Neuss Führerschein geht auch elektrisch

Neuss · Seit dem 1. April darf man seine Fahrprüfung im Automatikwagen, also auch im Elektroauto, ablegen, ohne die bis dahin geltenden Einschränkungen zu haben. Auch in Neuss gibt es solche Angebote. Ein Überblick.

 Björn Klotzki mit seinem Fahrschulwagen: einem Tesla. Das neue Modell hat er bereits bestellt.

Björn Klotzki mit seinem Fahrschulwagen: einem Tesla. Das neue Modell hat er bereits bestellt.

Foto: Mario Büscher

Elektroautos finden nach und nach Einzug auf den deutschen Straßen und in Fahrschulen. Auch in Neuss gibt es schon Ausbildungsorte, die ihren Fahrschülern E-Mobilität in der Lehre anbieten. So wirbt die Neusser Fahrschule Klotzki & Wismann mit dem Einsatz eines Tesla Model 3 im Fahrunterricht. Inhaber Björn Klotzki hat das Auto im April 2019 gekauft. Laut eigenen Angaben als eine der ersten Fahrschulen deutschlandweit. „Die neuen Technologien und der große Umweltaspekt begeistern mich,“ meint Klotzki. Auch die Fahrschüler seien begeistert vom Angebot, im Tesla ihre Fahrstunden nehmen und die Prüfung absolvieren zu können. „Die Meinungen über Elektroautos in Fahrschulen scheiden sich allerdings“, sagt Klotzki. So kann er sich vorstellen, dass einige Fahrlehrer vielleicht Angst vor den Neuerungen der Elektroautos haben.