Unfall in Neuss Fahrradfahrer am Kopf verletzt

Neuss · In Neuss hat sich ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Kopf verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei jetzt nach einem beteiligten Autofahrer.

In Neuss wurde ein Mann bei einem Unfall am Kopf verletzt. (Symbolfoto)

In Neuss wurde ein Mann bei einem Unfall am Kopf verletzt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Polizei am Montag, 27. März mitteilte, ereignete sich am Dienstagmorgen, 21. März, gegen 8.20 Uhr, ein Unfall in Neuss, bei dem ein Mann am Kopf verletzt wurde. Ein 32-jähriger Neusser wechselte mit seinem Fahrrad von dem Gehweg auf den Weißenberger Weg in Neuss. Hierfür fuhr der Radfahrer zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn ein.

Auf der Straße erfasste ein Pkw den Neusser. Durch die Kollision stürzte der Fahrradfahrer und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der Pkw stoppte seine Fahrt und erkundigte sich nach dem Gestürzten. Als der Radfahrer ihm entgegnete, dass er keine Hilfe brauche, entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der verletzte Radfahrer begab sich selbstständig zur Wundversorgung in ein Krankenhaus.

Der Pkw-Führer konnte durch den Verletzten wie folgt beschrieben werden: Es habe sich um einen Mann im Alter von circa 60 Jahren gehandelt. Der Brillenträger sei zum Unfallzeitpunkt mit einem beigen Mantel bekleidet gewesen.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm das Verkehrskommissariat I. Es werden mögliche Zeugen, die Angaben zum Hergang und zum Verursacher des Unfalls machen können, gesucht. Diese können sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort