Nach Veröffentlichung von Fahndungsfoto Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Neuss · Nachdem die Polizei am vergangenen Donnerstag ein Foto aus einer Überwachungskamera veröffentlicht hatte, hat sich bereits am Freitag ein 15-Jähriger der Polizei gestellt. Er und ein weiterer Jugendlicher werden verdächtigt, einer Seniorin die Handtasche geraubt zu haben.

Laut Polizei meldete sich der 15-jährige Neusser am Freitag auf der Wache und räumte ein, zusammen mit einem 17-jährigen Bekannten versucht zu haben, mit der gestohlenen Bankkarte Geld am Automaten abzuheben.

Dabei hatten die beiden Tatverdächtigen die Bankscheckkarte einer 73-jährigen Neusserin benutzt. Die Frau war am 7. Dezember 2015 überfallen worden. Ein Täter hatte sich ihr von hinten genähert, die Handtasche entrissen und war in den Stadtgarten geflüchtet. Die 73-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die beiden Jugendlichen beteuern, mit dem Überfall selbst nichts zu tun gehabt zu haben. Sie hätten die Handtasche und die Bankkarte darin nur gefunden, sagen sie. Dann seien sie auf die Idee gekommen zu versuchen, mit der Karte Geld abzuheben. Die Polizei ermittelt weiter.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort