Was macht eigentlich...Michael Voigt? Ehemaliger Neusser Kantor ist jetzt Kirchenmusikdirektor

Serie | Neuss · Beinahe ein Jahrzehnt war er Kantor der evangelischen Christuskirchengemeinde, dann verließ er Neuss. Mittlerweile ist er in Niedersachen tätig und wurde dort auch zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Was es mit dem Titel auf sich hat.

 2018 wurde Michael Voigt nicht nur Kantor der Stadtpfarrkirche St. Marien in Celle, sondern wurde auch zum Kirchenmusikdirektor ernannt.

2018 wurde Michael Voigt nicht nur Kantor der Stadtpfarrkirche St. Marien in Celle, sondern wurde auch zum Kirchenmusikdirektor ernannt.

Foto: Christian Schneider

Was macht eigentlich Michael Voigt? Der Kirchenmusiker war von 2001 bis März 2010 Kantor der evangelischen Christuskirchengemeinde in Neuss. Nach beinahe einem Jahrzehnt verließ er Neuss, weil die A-Stelle nur mit 85 Prozent dotiert war und „weil zehn Jahre ein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang sind“, sagt der Musiker.