Überfall auf Neusser Sparkasse Fahndung nach Bankräubern dauert an

Neuss · Auf der Suche nach einer heißen Spur zu den Norfer Bankräubern hatten sich die Neusser Ermittler Ende März die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ zunutze gemacht. Was hat sich seitdem getan?

 In der ZDF-Sendung wurden auch Original-Aufnahmen aus einer Überwachungskamera gezeigt.

In der ZDF-Sendung wurden auch Original-Aufnahmen aus einer Überwachungskamera gezeigt.

Foto: Screenshot/ZDF/AktenzeichenXY

Nach der bundesweiten Aufmerksamkeit ist in den vergangenen Wochen etwas Ruhe rund um den Überfall auf die Sparkasse an der Norfer Straße eingekehrt. Im Hintergrund laufen die Ermittlungen jedoch weiter auf Hochtouren. „Hinweise werden ausgewertet, überprüft und strukturiert“, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Redaktion. Eine Festnahme habe es allerdings bis jetzt noch nicht gegeben.