Einbruchs-Serie in Neuss Zahlreiche Einbrüche am Wochenende

Neuss · 17 Einbrüche und Einbruchsversuche wurden am Wochenende im Rhein-Kreis registriert. Allein Neuss verbucht ein halbes Dutzend der Vorfälle.

Einbrecher trieben am Wochenende in Neuss ihr Unwesen. (Symbolfoto)

Einbrecher trieben am Wochenende in Neuss ihr Unwesen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Silas Stein

In Neuss kam es zwischen Donnerstag, 1. Dezember und Sonntag, 4. Dezember, zu ingesamt sechs Wohnungseinbrüchen. In der Mehrzahl der Fälle erbeuteten die Einbrecher Bargeld beziehungsweise Schmuck, bei anderen Einbrüchen stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest, ob Wertsachen gestohlen wurden. Bei den zahlreichen Einbrüchen gelangten die Täter überwiegend durch Türen oder Fenster in die Wohnungen der Opfer.

Betroffen waren fünf Wohnungen an der Fesserstraße, Pastor-Bredo-Straße, Schabernackstraße, Pommernstraße und Furtherhofstraße sowie ein Einfamilienhaus an der Straße „Im Püllenkamp“.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort