Niederdonker Weg in Neuss Nachbar hindert Diebe an Einbruch in Reihenhaus
Neuss · Dank der Hilfe der Nachbarn konnte ein Einbruch in ein Reihenhaus in Neuss verhindert werden. Wie die Zeugen die Einbrecher beschrieben - alle Informationen folgen hier im Detail.
Mit diesem Hindernis hatten die Einbrecher vermutlich nicht gerechnet. Nicht eine Alarmanlage hinderte sie am Einbruch, sondern der Nachbar, der auf die Geräusche aufmerksam wurde.
Wie die Polizei mitteilt, versuchten die Einbrecher am Montagvormittag, 22. Mai, die Haustür eines Reihenhauses am Niederdonker Weg aufzuhebeln. Doch das Hebeln verursachte solch laute Geräusche, dass der Nachbar vor seine Tür, um nach dem Rechten zu sehen. Als er die Fremden am Nebenhaus bemerkte und ansprach, gingen sie sofort Richtung Autobahn weg. Ein weiterer Nachbar, der ebenfalls auf die Situation aufmerksam wurde, verständigte die Polizei.
Bei den Tatverdächtigen im Alter von 20 bis 23 Jahren soll es sich um ein Pärchen mit südosteuropäischem Erscheinungsbild und schwarzen Haaren handeln. Der Mann wird als etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Sie soll eine Lederjacke und ein weißes längeres Hemd getragen haben.
Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach ihnen blieben bislang ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.