Verbrechen in Neuss „Brachialer Einbruch“ in Martinus-Kirche

Holzheim · Unbekannte haben in der Sakristei der Holzheimer Martinus-Kirche ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Zahlreiche sakrale Gegenstände, zum Teil mit hohem ideellen Wert, wurden gestohlen. Der Fall weckt Erinnerungen an 2010.

Brutales Vorgehen: In manche Türen in der Sakristei wurden große Löcher geschlagen.

Brutales Vorgehen: In manche Türen in der Sakristei wurden große Löcher geschlagen.

Foto: Simon Janßen

Wovor macht das Verbrechen noch Halt? Eine Frage, die in Anbetracht der Geschehnisse am vergangenen Wochenende derzeit die Verantwortlichen der Holzheimer Martinus-Kirche beschäftigt. Hintergrund ist das Bild der Verwüstung, das am Sonntagmorgen in der Sakristei vorgefunden wurde. Ein Vorgehen, das Walter Pesch, Verwaltungsleiter des Seelsorgeverbands Neuss-West/Korschenbroich, mit der Bezeichnung „brachiale Gewalt“ zusammenfasst.