Einer trug Axt und Messer bei sich Zwei Männer brechen in Lagerhalle an Rennbahn in Neuss ein

Neuss · Zwei Personen sind am Samstag, 7. Januar, in eine Lagerhalle an der Rennbahn eingebrochen und flüchteten anschließend. Einer Person gelang die Flucht, ein 50-Jähriger wurde von der Polizei aufgehalten. Doch der Einbruch ist nicht die einzige Straftat, für die sich der Mann nun verantworten muss.

Eine Person ist weiterhin auf der Flucht, die andere konnte geschnappt werden. (Symbolbild)

Eine Person ist weiterhin auf der Flucht, die andere konnte geschnappt werden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Aufmerksame Zeugen beobachtenen die beiden Männer gegen 15.30 Uhr bei der Tat und informierten der Polizei.

Eine Person, ein 50-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, konnte durch Polizeibeamte angetroffen und überprüft werden. Bei der Kontrolle des Mannes konnten eine kleine Menge Betäubungsmittel, ein Messer und eine Axt aufgefunden werden. Wie die Polizei mitteilt, wurde er festgenommen und zu einer Polizeiwache gebracht.

Nach Prüfung von Haftgründen und Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde er wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Diebstahls mit Waffen und des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Die zweite, noch unbekannte Person, wird beschrieben als männlich, Anfang 30 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, schlanke Statur und mit einer schwarzen Daunenjacke bekleidet.

Ob bei dem Einbruch Gegenstände entwendet wurden, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche das Kriminalkommissariat 22 in Neuss übernommen hat. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum noch Unbekannten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort