Einbruch in Fahrradgeschäft Diebe erbeuten in Neuss 28 Elektrofahrräder

Neuss · Aber wie konnten die Diebe unbemerkt so viele Fahrräder stehlen? Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Die Hintergründe.

28 Elektrofahrräder erbeuteten die Diebe. (Symbolbild)

28 Elektrofahrräder erbeuteten die Diebe. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Uli Deck

Nach ersten Erkenntnissen waren die Diebe in der Zeit von Samstagnachmittag, 19. Februar, 14.30 Uhr, bis Montagmorgen, 21. Februar, 6.15 Uhr gewaltsam in den Verkaufsraum eines Fahrradgeschäftes an der Moselstraße eingedrungen und hatten 28 Elektrofahrräder. Wert des Diebesgutes: ein niedriger sechsstelliger Wert.

 Das Diebesgut transportierten die Unbekannten mit einem Fahrzeug über einen hinter dem Gelände verlaufenden Waldweg ab.

 Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 21 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort