Familie aus Neuss Vulkanausbruch - Ehepaar verliert Haus auf La Palma

Neuss · Vor elf Jahren kauften Barbara und Ulrich Nahler auf der Kanareninsel La Palma ein Haus, bauten es liebevoll aus und um und machten es zu ihrem zweiten Zuhause. Dann brach im September der Vulkan aus – und zerstörte den Traum.

 Dort wo das Haus der Nahlers und auch andere Häuser standen, ist heute nichts mehr zu sehen, die Lava hat alles unter sich begraben.

Dort wo das Haus der Nahlers und auch andere Häuser standen, ist heute nichts mehr zu sehen, die Lava hat alles unter sich begraben.

Foto: Georg Salzburg (salz)

„Quadratisch, praktisch und nicht so schön“ – so beschreibt Barbara Nahler auch heute noch das Haus, das sie und ihr Mann Ulrich vor gut elf Jahren auf La Palma gekauft hatten. Beide waren damals schon lange verliebt in die beschauliche Kanareninsel, die Isla Bonita, wie sei auch genannt wird. Viele Jahre waren sie dort regelmäßig zu Besuch. Das auch deshalb, weil schon die Mutter von Ulrich Nahler im Rentenalter dort die Winter verbrachte.

 Sie können wieder lachen: Barbara und Ulrich Nahler, die am Freitag ihre Goldene Hochzeit feiern.

Sie können wieder lachen: Barbara und Ulrich Nahler, die am Freitag ihre Goldene Hochzeit feiern.

Foto: Georg Salzburg (salz)