Theater am Schlachthof Neuss Eine Reise in die Pop-Geschichte

Neuss · Franka von Werden, Eddy Schulz und Tim Steiner zeigen im Theater am Schlachthof, was sie können: singen. Ein bisschen Spielen ist auch angesagt und wird von Markus Andrae für das „Duett zu Dritt“ inszeniert.

 v.l.: Eddy Schulz, Tim Steiner und Franka von Werden in dem Stück „Duett zu Dritt“ im Zelt am Theater am Schlachthof.

v.l.: Eddy Schulz, Tim Steiner und Franka von Werden in dem Stück „Duett zu Dritt“ im Zelt am Theater am Schlachthof.

Foto: TaS/Dennis Prang

Sie wissen nicht, wer Reginald Kenneth Dwight ist? Dann sind Sie nicht sein größter Fan. Aber der steht ja ohnehin auf der Bühne des Theaters am Schlachthof  (TaS). Sagt zumindest Franka von Werden, die das Mikro entnervt an Eddy Schulz abgibt und hinter der Bühne verschwindet. Derweil also darf der Sänger – und auch Entertainer, als der er sich im „Duett zu Dritt“ im Theater am Schlachthof (TaS) beweist – seiner Leidenschaft nachgeben und ein Medley singen, nach dem er zuvor sein Fan-sein mit dem T-Shirt deutlich gemacht hat. „Rocket Man“ steht darauf, und natürlich ist Elton John gemeint. Ob „Crockodile Rock“, „Candle in the Wind“ oder eben „Rocket Man“  – kaum einer der größten Songs fehlt in dem, was Eddy Schulz ansingt und auf seine Stimme arrangiert hat.