Unerlaubte Flüge nehmen zu Ärger wegen Drohne am Quirinus-Münster - Neusser Oberpfarrer fühlt sich belästigt

Neuss · Ein unerlaubter Drohnenflug hat jetzt am Quirinus-Münster für Ärger gesorgt. Es ist nicht der einzige Vorfall dieser Art in Neuss. Dabei können illegale Flüge teuer werden.

 Das Quirinus-Münster in Neuss (Archivfoto).

Das Quirinus-Münster in Neuss (Archivfoto).

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Am Kölner Dom sorgen Drohnen regelmäßig für Ärger. In der „Kirchenzeitung“ hatte Dombauer Peter Füssenich jüngst berichtet, dass man im vergangenen halben Jahr fünf Hobby-Drohnen eingesammelt habe, die an der Kathedrale zerschellt waren. Die Drohnenflüge seien eine Gefahr für das Jahrhunderte alte Bauwerk. „Kölner Verhältnisse“ gibt es am Neusser Quirinus-Münster zwar noch nicht, doch Oberpfarrer Monsignore Guido Assmann hat ebenfalls eine unschöne Erfahrung mit einer Drohne gemacht.