Zeughaus in Neuss DKN startet mit überirdischen Mächten und einem heroischen Schicksal in die neue Saison

Neuss · Ein derart vollbesetztes Zeughaus hat es in diesem Jahr noch nicht gegeben: Zur Saisoneröffnung spielte die Deutsche Kammerakademie Neuss (DKN) vor 440 Zuhörern, darunter 320 Abonnenten, und damit vor nahezu ausverkauftem Haus. Was geboten wurde.

Nach einer coronabedingten Pause ging es für die Kammerakademie  wieder in das Zeughaus. Dort spielten sie vor 440 Zuhörern.

Nach einer coronabedingten Pause ging es für die Kammerakademie  wieder in das Zeughaus. Dort spielten sie vor 440 Zuhörern.

Foto: Susanne Dobler

Ein derart vollbesetztes Zeughaus hat es in diesem Jahr noch nicht gegeben: Zur Saisoneröffnung spielte die Deutsche Kammerakademie Neuss (DKN) vor 440 Zuhörern, darunter 320 Abonnenten, und damit vor nahezu ausverkauftem Haus. Als Orchestermanager Martin Jakubeit zur Begrüßung sagte „Es ist einfach nur herrlich, nach mehr als zwei Jahren in der Stadthalle nun wieder die ursprüngliche Heimstatt bespielen zu können“, bestätigte ihn nachhaltiger Beifall.