Polizei prüft Tatzusammenhänge Diebe schlagen mehrere Autoscheiben in Neuss ein

Neuss · Bei mehrere Fahrzeugen in Neuss wurden die Scheiben eingeschlagen und das Innere nach Diebesgut durchsucht. Autos an drei Straßen waren betroffen - hier die Details.

 Der oder die Täter schlugen die Autoscheiben ein. (Symbolbild)

Der oder die Täter schlugen die Autoscheiben ein. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, mku jhe

Die Taten ereigneten sich in der Nacht von Sonntag, 8. Januar, auf Montag, 9. Januar. Betroffen waren Autos im Bereich der Straßen Weißenberger Weg, Karl-Arnold-Straße und Ripuarierstraße, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen schlugen die unbekannten Täter jeweils Scheiben der Fahrzeuge ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere, um dieses offensichtlich zu durchwühlen und nach Diebesgut zu suchen.

Ob Diebesgut erlangt wurde, ist ebenso Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen wie die Prüfung von Tatzusammenhängen.

Diese Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 14 in Neuss übernommen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort