Shakespeare-Festival in Neuss „Was ihr wollt“ mit vier Darstellern

Neuss · Sie sind die Lieblinge des Globe-Publikums: die HandleBards aus Großbritannien. Mit „Twelfth Night“ (Was ihr wollt) in der englischen Version waren sie im Globe Neuss zu Gast.

 The HandleBards zeigten „Twelfth Night“ (Was ihr wollt).

The HandleBards zeigten „Twelfth Night“ (Was ihr wollt).

Foto: Christoph Krey

Mit dem Fahrrad sind sie nicht gekommen.  Das war der Crew der HandleBards wohl doch zu weit – und zu umständlich. Mit dem Zug sind sie gefahren, immerhin, so verkündeten sie bei Twitter, hat dieser „90% weniger CO2 verursacht als ein gleichwertiger Flug“. Die Requisiten aber für die Inszenierung von Shakespeares „Twelfth Night“, mit denen sie nach Neuss zum Shakespeare-Festival gefahren sind, passen dennoch auf einen Gepäckträger. Und zum ersten Mal sind die Publikumslieblinge als gemischte Truppe zu erleben. Männlein und Weiblein, nicht mehr getrennt in zwei verschiedenen Schauspielergruppen, sondern  zusammen auf einer Bühne stehend, wenn auch paritätisch mit 2/2 besetzt.