Klimaschutz in Neuss Fördermittel für Lastenräder schon ausgeschöpft

Neuss · Nach wenigen Wochen wurde das Förderprogramm zum Erwerb von Lastenfahrrädern schon wieder eingestellt. Der Fördertopf ist leer. Was folgt nun?

 Insgesamt wurden 36 Förderanträge bewilligt – somit fahren demnächst 36 neue emissionsfreie Transportmittel durch Neuss. (Symbolbild)

Insgesamt wurden 36 Förderanträge bewilligt – somit fahren demnächst 36 neue emissionsfreie Transportmittel durch Neuss. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sina Schuldt

Noch vor wenigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass die Stadt Neuss ein Förderprogramm für die Anschaffung von Lastenfahrrädern eingerichtet hat — und nun ist der Fördertopf schon leer. Die Fördermittel in Höhe von 30.000 Euro wurden innerhalb von zwei Wochen ausgeschöpft. „Ein voller Erfolg“, wie die Stadt in einer Pressemitteilung verkündet.