Tag der offenen Tür Deutsche Bank in Neuss nach 19 Jahren mit neuem Design

Neuss · Nach 19 Jahren hatte die alte Einrichtung der Deutschen-Bank-Filiale an der Niederstraße ausgedient. Im November begann das Geldinstitut mit der Renovierung, die gestern mit einem „Tag der offenen Tür“ offiziell beendet wurde.

 Filialleiter André Busse gefällt der neue Auftritt seiner Bank.

Filialleiter André Busse gefällt der neue Auftritt seiner Bank.

Foto: gaa

„Wenn man während des laufenden Betriebs renoviert, ist es nicht immer ganz einfach. Aber es kommt auf das Ergebnis an und das kann sich meiner Meinung nach sehen lassen“, sagt Filialleiter André Busse.

Herzstück und Zentrum der modernisierten und über 1000 Quadratmeter großen Filiale bildet der freistehende, runde Beratungsraum, ein sogenannter „Cone“. Unverwechselbares Kennzeichen des „Cone“ sind die äußeren, schräg verlaufenden blauen Lamellen, die das Logo der Deutschen Bank tragen. Zu dem neuen, offenen und kommunikativen Filialdesign, das nach einem preisgekrönten Konzept gestaltet wurde, gehören weitere diskrete Besprechungsräume und eine Lounge. In der Eingangshalle befindet sich die modernisierte Selbstbedienungszone mit der neuesten Sicherheitstechnik. Die Zahl der Geldautomaten für die täglichen Bankgeschäfte wurde von sechs auf acht erhöht. Zu der Ausstattung der Filiale gehört nun auch Apple TV und eine Video-Beratung, bei der Experten zu Kundengesprächen dazugeschaltet werden können. „Wir sind eine Digitalbank und müssen innovativ unterwegs sein“, sagt Busse.

Zum Neusser Beraterteam gehören auf zwei Etagen insgesamt 41 Mitarbeiter sowie zusätzlich sechs selbstständige Finanzberater, die sich nicht nur über das moderne Design freuen, sondern bei den aktuellen Temperaturen auch über die neue Klimaanlage. Busse, der seit zwei Filialleiter ist, sieht die Bank jetzt für die Zukunft gut aufgestellt: „Wir wollen das finanzielle Zuhause für unsere mehr als 20.000 Privat- und Firmenkunden sein und möchten unsere Kunden durch individuelle Beratung überzeugen.“

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort