1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Der Nikolausmarkt in der Nordstadt ist wegen Corona abgesagt

Neusser Nordstadt : Nikolausmarkt wegen Corona abgesagt

In diesem Jahr wollte der Initiativkreis Nordstadt aufgrund seines 25-jährigen Jubiläums eigentlich mit besonderen Aktivitäten aufwarten. Wegen Corona mussten bereits einige Veranstaltungen abgesagt werden – jetzt folgt die nächste.

Der Arbeitskreis hatte noch darauf gehofft, wenigstens den Nikolausmarkt durchführen zu können. Mit Ausnahme der Programmgestaltung war alles organisiert – dann stiegen jedoch die Infektionszahlen. Der Markt wurde deshalb nun abgesagt, wie Geschäftsführerin Ingrid Schäfer nun mitteilte.

Die geplanten Aktionen sollen im Jahr 2021 stattfinden. Die Planer hoffen auf die weitere rege Beteiligung der Kindergärten, Schulen, Chöre und Musikgruppen aus der Nordstadt, die das Programm gestalten. „Wir sind zuversichtlich, dass nach einem Jahr Abstinenz noch mehr Besucher zu uns kommen werden“, sind sich die Organisatoren Rolf Arnold und Toni Schäfer sicher.

(jasi)