Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Hellersbergstraße in Neuss Der erste Blick ins neue Impfzentrum

Neuss · Anfang März soll die Hammfeldhalle als Impfzentrum ausgedient haben – dann schlägt die Stunde des ehemaligen Toshiba-Gebäudes an der Hellersbergstraße. Unsere Redaktion konnte vorab einen Blick hinein werfen.

 Das Gebäude an der Hellersbergstraße wurde früher von Toshiba genutzt, aktuell steht es leer.

Das Gebäude an der Hellersbergstraße wurde früher von Toshiba genutzt, aktuell steht es leer.

Foto: Simon Janßen

Noch weist von außen nichts auf die künftige Funktion des großen Gebäudekomplexes an der Hellersbergstraße 2 bis 4 hin. Doch die Banner, die diese Aufgabe erledigen sollen, sind schon im Druck. Hinter den Mauern, in dem einst das Technologie-Unternehmen Toshiba tüftelte, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, schließlich soll dort Anfang März das neue Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss eröffnet werden. Im fließenden Übergang wird dann die Hammfeldhalle abgelöst. Für Umbau und Umzug sind insgesamt etwa drei Wochen eingeplant worden. Auf 1120 Quadratmetern wird der Rhein-Kreis dort mit sechs Impfstraßen und einer Kapazität von bis zu 5040 Impfungen pro Woche loslegen.