Unter den Polarlichtern Neusser auf letzter Etappe seiner Fahrrad-Weltreise

Neuss · Nach einem „Zwischenstopp“ in der Heimat begab sich David Münch auf die letzte Etappe seiner Fahrrad-Weltreise. Skandinavien sollte zum letzten Puzzle-Stück seines Traums werden.

Neusser Fahrrad-Weltreisender sieht die Polarlichter
Link zur Paywall

Neusser Fahrrad-Weltreisender sieht die Polarlichter

13 Bilder
Foto: David Münch

Eigentlich schien seine Weltreise beendet zu sein. Doch als David Münch Mitte Juli dieses Jahres nach Neuss zur Hochzeit seiner Schwester zurückkehrte – seit dem 1. Januar 2019 befand er sich auf großer Abenteuer-Tour mit seinem Fahrrad – ließ er bereits durchschimmern, dass seine „Mission“ noch nicht vollendet ist: Bevor er zur großen Rückkehr-Feier einlädt, wollte er noch unbedingt für einige Monate nach Skandinavien. „Berge, Fjorde, Hütten und Natur pur. Das ist genau mein Ding“, sagt der 36-Jährige.