Neuss erschreckt sich Knall in Neuss - Ein Kampfjet war es nicht

Neuss · Am späten Dienstagabend war es im Neusser Süden zu einem lauten Knall gekommen. Schnell wurden im Netz Vermutungen ausgetauscht, woher „die Explosion“ käme. Die Ursache ist wohl bei sorglosen Jugendlichen zu suchen.

 Was war der Grund für den lauten Knall in Neuss? (Symbolfoto)

Was war der Grund für den lauten Knall in Neuss? (Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am späten Dienstagabend, zwischen zehn und elf Uhr, wurden Anwohner durch einen lauten Knall im Neusser Süden aufgeschreckt. In Facebookgruppen startete schnell ein Austausch über mögliche Ursachen. In einem ersten Bericht konnte unsere Redaktion bereits Entwarnung geben, es war keine Explosion im Chempark, auch wurden von Feuerwehr oder Polizei keine Einsätze zu dieser Zeit in der Umgebung vermeldet.

Eine Sprecherin des Luftfahrtamtes der Bundeswehr gab an, dass am Dienstag auch keinerlei militärischer Flugverkehr über Neuss unterwegs war, ein Durchbrechen der Schallmauer durch einen Flieger der Luftwaffe scheidet also auch aus.

Allerdings hatten bereits einige Facebook-User aus Neuss und Kaarst sich beschwert, dass in der letzten Zeit vermehrt Jugendliche mit Böllern zündeln würden. Auf Nachfrage bestätigte die Polizei, dass nach Dienstagabend die Beschwerde eines Neussers zu böllernden Jugendlichen eingegangen sei, allerdings zu spät.

Für die Zukunft riet eine Sprecherin der Polizei im Rhein-Kreis, vor allem bei der vermuteten Nutzung illegaler Böller aus Osteuropa, sofort die Polizei zu verständigen, damit die Beamten auch einen Einsatz verzeichnen und aktiv werden können.

(RSC)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort