Vorverkauf startet Rheinische Landestheater in Neuss zeigt sechs Premieren bis zum Jahresende

Neuss · Das RLT zeigt statt der bereits angekündigten fünf Premieren noch eine mehr. Dies ist das Resultat der Corona-Zeit, in der mehrere Stücke schon bis zur Premierenreife geprobt wurden. Der Vorverkauf startet in der kommenden Woche.

 Mit „Shakespeare in Love“ unter der Regie von Thomas Goritzki wird am Samstag, 11. September, die Spielzeit eröffnet.

Mit „Shakespeare in Love“ unter der Regie von Thomas Goritzki wird am Samstag, 11. September, die Spielzeit eröffnet.

Foto: Marco Piecuch

Es geht wieder los. Zumindest nach dem derzeitigen Stand der Corona-Schutzverordnung plant das RLT, im September einige Premieren zu zeigen. Darunter sind natürlich jene, die schon für die vergangene Saison geplant waren, geprobt wurde und nun das erste Mal auch vor Publikum gezeigt werden können. In welcher Größe dieses ins Haus gelassen wird, ist dem jeweiligen Pandemie-Stand geschuldet. Vorsichtshalber wird auf Abos verzichtet, Abonnenten aber werden zwecks Wünsche angeschrieben. Der Kartenvorverkauf startet grundsätzlich jeweils einen Monat vor der Premiere, die Theaterkasse ist ab kommenden Montag wieder geöffnet, der freie Kartenverkauf beginnt am Donnerstag, 12. August. Auch die frei verkauften Karten für die Kabarettvorstellungen (Einheitspreis 22 Euro) sind erst dann erhältlich. Bis Ende des Jahres stehen nicht nur die zunächst angekündigten fünf Premieren auf dem Spielplan, sondern auch eine mehr.