Weiter Lockerungen in Neuss Das Leben ist zurück in der Stadt

Neuss · Der nächste Öffnungsschritt fiel am Mittwoch auf den ersten richtigen Sommertag. Die Menschen genossen die Sonne auf den Terrassen der Cafés, strömten durch die Innenstadt und freuten sich über wieder geöffnete Fitnessstudios. Bei den Geschäften fiel das Resümee jedoch unterschiedlich aus.

 Auf den Terrassen der Cafés am Markt genossen die Menschen die Sonne. Ein Test ist dort nicht mehr notwendig.

Auf den Terrassen der Cafés am Markt genossen die Menschen die Sonne. Ein Test ist dort nicht mehr notwendig.

Foto: Julian Budjan

Die Sonne scheint über der Stadt und es ist heitere 27 Grad warm. Die Menschen tummeln sich auf der Hauptstraße, strömen in die Läden, tragen kühle Getränke oder Eis vor sich her. Auf dem Marktplatz oder an der Neustraße sitzen sie entspannt in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants, die meisten Tische sind belegt. Die Neusser genießen den ersten richtigen Sommertag, der auch ein großer Schritt zurück zu ihrem alten Leben bedeutet: Seit Mittwoch gilt in Neuss die Öffnungsstufe 2 und damit weitere Lockerungen, weil die 7-Tage-Inzidenz an fünf Werktagen unter 50 lag.

 Endlich wieder Training nach über sieben Monaten: Ferdinand Kramer (li.) und Julius Kamp sind extra aus Düsseldorf gekommen. Dort sind die Fitnessstudios noch geschlossen.   Fotos (3): Budjan

Endlich wieder Training nach über sieben Monaten: Ferdinand Kramer (li.) und Julius Kamp sind extra aus Düsseldorf gekommen. Dort sind die Fitnessstudios noch geschlossen. Fotos (3): Budjan

Foto: Julian Budjan