Hotel-Managerin aus Neuss Das lange Warten auf die Touristen

Neuss · Die Neusserin Jenny Kechaidou führt ein Familienhotel in Griechenland. Wegen der Corona-Pandemie bleiben die Gäste derzeit allerdings aus. Nun muss sie an die Reserven gehen.

 Die Terrasse des familiengeführten Hotels im Ort Sarti bietet einen Blick auf das Meer.

Die Terrasse des familiengeführten Hotels im Ort Sarti bietet einen Blick auf das Meer.

Foto: Maistrali-Sarti

Vom Hügel hat man einen herrlichen Blick auf das tiefe Blau des Meeres. Würde man mit dem Boot hinaus fahren, dann steuerte man geradewegs auf die Inseln der Nordägäis zu. Eine wundervolle Kulisse und eigentlich ein kleines Urlaubsidyll. Aber wenn die Neusserin Jenny Kechaidou auf die Terrasse des familiengeführten Hotels Maistrali-Sarti tritt, dann sieht sie gähnende Leere. Normalerweise würde man dort in diesem Jahreszeitraum kaum Zimmer bekommen, denn die Unterkunft ist gefragt. Aber wegen der Corona-Pandemie sind kaum Touristen gekommen, auch der Strand ist für die Jahreszeit ungewohnt leer. „Dabei gibt es bei uns praktisch keine Fälle“, sagt Kechaidou. Die ausbleibenden Einnahmen stellen die Familie vor eine Herausforderung. Im Moment geht sie an die Reserven. „Wir hoffen jetzt auf den August und den September, der als Reisezeit vor allem bei unseren deutschen Gästen beliebt ist.“ Und natürlich gibt es auch eine Hoffnung für 2021: Dass der Tourismus dann wieder richtig anzieht.