Corona-Pandemie in Neuss Hoffen und Bangen bis zum Ja-Wort

Neuss · Die Corona-Pandemie hat die Pläne von Brautpaare durcheinander gebracht. Es gibt eine hohe Terminnachfrage, denn viele haben ihre Hochzeit schon im vergangenen Jahr verschoben.

 Linda und Stefan Lülsdorf haben 2020 unter Hygieneauflagen geheiratet.

Linda und Stefan Lülsdorf haben 2020 unter Hygieneauflagen geheiratet.

Foto: Bernd Georgi

Es sollte eine große Feier werden: Mit Familie und Freunden wollten Linda und Stefan Lülsdorf im vergangenen Jahr ihre Trauung feiern. Die Einladungen waren schon verschickt, Caterer, DJ und die Location gebucht – doch dann brachte die Corona-Pandemie die Planungen ins Wanken. Unter den damaligen Hygienebedingungen konnte das Paar sich im kleinen Kreis in der alten Schmiede das Ja-Wort geben. Die kirchliche Trauung mit Feier haben sie auf den Juni 2021 verschoben. „Natürlich schwingt das Gefühl mit, dass es in diesem Jahr auch nicht stattfinden könnte, aber wir gehen das optimistisch an“, sagt Linda Lülsdorf, „es bringt nichts, sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen.“