Schule in Neuss Gymnasium Norf erhält Container-Anbau

Norf · Platz für sechs Unterrichtsräume soll die Übergangslösung in Norf bieten. Die Fertigstellung ist für August 2022 geplant. Im Schulausschuss wurde angeregt diskutiert.

 Die Fertigstellung der Container-Anlage für das Gymnasium Norf ist für August 2022 geplant.

Die Fertigstellung der Container-Anlage für das Gymnasium Norf ist für August 2022 geplant.

Foto: Georg Salzburg (salz)

(abu) Am Gymnasium Norf besteht zusätzlicher Raumbedarf. Das hat im Wesentlichen zwei Gründe: Erstens die Erweiterung um zwei Züge zu einem sechszügigen Gymnasium und zweitens der Umstieg von G8 auf G9. Das hat eine Prüfung der Stadt ergeben. Ein Ausbau des Untergeschosses kann allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, er ist zeitgleich mit Sanierungsmaßnahmen geplant. Der genaue Zeitplan hierfür wird im Rathaus noch erarbeitet, Stand jetzt wird eine Fertigstellung 2026 angestrebt. Bis dahin soll es eine Interimslösung geben – und die, man kennt es von weiteren Schulen im Stadtgebiet, lautet: Container.