Zukunft der Medien in Neuss Chefredakteur Moritz Döbler zu Gast in der Bürgergesellschaft

Neuss · „Medienzukunft in Neuss“, so überschreibt Moritz Döbler, Chefredakteur Rheinische Post, am 27. April seinen Vortrag bei der Bürgergesellschaft. Im Fokus steht die digitale Transformation der Medien, die sich durch ChatGPT und andere KI-Anwendungen drastisch beschleunigt.

Moritz Döbler, Chefredakteur Rheinische Post, ist zu Gast bei der Bürgergesellschaft.

Moritz Döbler, Chefredakteur Rheinische Post, ist zu Gast bei der Bürgergesellschaft.

Foto: Krebs, Andreas (kan)

Vor bald 150 Jahren, am 23. Dezember 1873, ist die erste Ausgabe der Neuß-Grevenbroicher Zeitung erschienen. Seit 14 Jahren gehört der Traditionstitel zur Rheinischen Post, nachdem die beiden Häuser schon Jahrzehnte erfolgreich zusammengearbeitet hatten.

Chefredakteur Moritz Döbler, seit 2020 für beide Titel verantwortlich, beschreibt am Donnerstag, 27. April, 19 Uhr, in einem Vortrag bei der Bürgergesellschaft die Herausforderungen der digitalen Transformation, die sich durch ChatGPT und andere KI-Anwendungen nochmal beschleunigt. Döbler spricht über einige Risiken, vor allem aber über die enormen Chancen, die damit verbunden sind.

Die Gastronomie der „Bürger“ begleitet den Vortrag mit einem Drei-Gänge-Menü. Eine Anmeldung ist erforderlich. Kontakt: buergergesellschaft-neuss.de, Telefon: 02131 273691.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort