Diskussion in Neuss CDU will Mobilitäts-Konzepte mitgestalten

Neuss · Die Christdemokraten haben per Zoom-Konferenz über die Mobilität der Zukunft vor Ort diskutiert. Kreisdirektor Dirk Brügge fordert mehr Engagement auf dem Gebiet.

 Großes Ziel soll es laut CDU bleiben, mehr Menschen in den öffentlichen Personennahverkehr zu bringen.

Großes Ziel soll es laut CDU bleiben, mehr Menschen in den öffentlichen Personennahverkehr zu bringen.

Foto: dpa/Tom Weller

Neue Mobilität in NRW – Chancen für die Stadt Neuss und die rheinische Region. Zu diesem Thema veranstaltete die CDU jetzt eine Zoom-Konferenz, zu der Andreas Hamacher 33 Interessenten begrüßen konnte, unter ihnen den Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe sowie den Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings. Hamacher, stellvertretender Vorsitzender im Vorstand der Neusser CDU, hatte das Thema initiiert. Ihm kommt es dabei vor allem darauf an, Innovationen im Bereich der Mobilität aktiv mitzugestalten und Anforderungen an die Klima- und Umweltpolitik mit den wirtschaftlichen Bedürfnissen der Neusser Unternehmen zu verbinden. Er wünscht dazu zukunftsfähige eigene Konzepte.