Neuss: CDU wählt neuen Vorstand

Am 15. März: Neusser CDU wählt neuen Vorstand

Der CDU-Stadtverband wählt am Dienstag, 15. März, einen neuen Vorstand. Der Termin wurde am späten Mittwochabend bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, bei der ein Reformkonzept "Zukunft 2020"" verabschiedet wurde, per Abstimmung festgesetzt.

Der amtierende Vorsitzende Jörg Geerlings legte Wert auf eine förmliche Abstimmung, nachdem er im Dezember – nur auch einen Vorstandsbeschluss gestützt - mit dem Versuch gescheitert war, vorgezogene Wahlen durchzusetzen. Michael Werhahn, der im März mit einem eigenen Team gegen Geerlings antreten will, betonte am Mittwoch, er habe dem amtierenden Vorsitzenden mehrfach das Gespräch gesucht und ein Angebot zur Zusammenarbeit gemacht. Eine Antwort stehe bis heute aus.

(-nau)