Antrag im Kreisausschuss CDU kritisiert Öffnungszeiten von Geldautomaten der Neusser Sparkasse

Neuss · In der Zeit von 23 bis 6 Uhr suche man im gesamten Kreisgebiet vergeblich nach einem erreichbaren SB-Automaten der Sparkasse Neuss. Die CDU-Kreistagsfraktion stellt zu diesem Thema deshalb einen Antrag im Kreisausschuss.

 Die  CDU-Kreistagsfraktion  hadert mit dem Umstand, dass Kunden der Sparkasse in den  Nachstunden  kein Geld abheben können.

Die CDU-Kreistagsfraktion hadert mit dem Umstand, dass Kunden der Sparkasse in den Nachstunden kein Geld abheben können.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Die CDU-Kreistagsfraktion wünscht sich längere Öffnungszeiten der SB-Automaten der Sparkasse Neuss. „Die Menschen genießen wohlverdient den Sommer, sind gerade in Zeiten von Heimat-, Schützen- und Stadtfesten an den Wochenenden bis in die Nachstunden unterwegs. Da ist es schon sehr ärgerlich, wenn man als Kunde der Sparkasse im gesamten Kreisgebiet in der Zeit von 23 bis 6 Uhr vergeblich einen erreichbaren Geldautomaten sucht, um auch zu späterer Stunde noch einmal gebührenfrei Geld abheben zu können“, merkt Sven Ladeck, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, an. Die Fraktion sei sich der Brisanz der stark gestiegenen Zahlen der Automatensprengungen im Kreis bewusst, versichert Ladeck. Allerdings erhofft sich die CDU mit einem Antrag zu diesem Thema im kommenden Kreisausschuss, den Vorstand der Sparkasse für die Problematik zu sensibilisieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort