Medizinische Versorgung in Neuss Wie ein Brustwarzen-Tattoo Frauen helfen kann

Neuss · Stefan Skalbania macht eine ganz besondere Arbeit und gibt damit Krebspatientinnen nach einer Brust-Rekonstruktion ein Stück ihrer weiblichen Identität zurück. Beim Patiennentag am 22. Oktober stellt er seine Arbeit im „Etienne“ vor.

 Täuschend echt wirken die Brustwarzen-Tattoos von  Stefan Skalbania.

Täuschend echt wirken die Brustwarzen-Tattoos von  Stefan Skalbania.

Foto: Augustinus Gruppe/Augustiunus Gruppe

Christiane Rühmann erinnert sich noch genau an den Moment, als sie ihr Brustwarzen-Tattoo das erste Mal im Spiegel betrachtete: „Mir liefen die Tränen über die Wangen, weil das Ergebnis so toll aussah und weil ich ein Stück meiner weiblichen Identität zurückbekommen habe“, sagt die Brustkrebspatientin. Gestochen wurde die täuschend echt wirkende Arbeit von Stefan Skalbania, der sich auf dieses Motiv spezialisiert hat.