Grimlinghausen Brennende Lauben und explodierte Gasflaschen

Grimlinghausen · Ein Brand in der Kleingartenanlage Elvekumer Weg löste am Dienstag einen Einsatz von 25 Feuerwehrkräften aus. Die Details.

 25 Feuerwehrkräfte waren vor Ort. (Symbolbild)

25 Feuerwehrkräfte waren vor Ort. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Um 6:41 Uhr wurden sie von Anwohnern verständigt und fanden eine im Vollbrand stehende Gartenlaube vor, das Feuer hatte bereits auf zwei weitere Gartenlauben übergegriffen. Mehrere Teams mit Löschrohren bekämpften den Brand, wobei sie auf ihren Schutz achten mussten, da bereits mehrere Gasflaschen in den Gartenlauben explodiert waren. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, Verletzte gab es nicht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort