Feuerwehreinsatz in Neuss Brand bei FS-Karton - Feuerwehr löscht Papierlager

Nordstadt · Gegen 13.41 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstag über einen Brand im Neusser Barbaraviertel alarmiert. Drei Löschzüge sind mit etwa 40 Mann damit beschäftigt, ein Feuer auf dem Gelände des Kartonage-Herstellers FS Karton zu bekämpfen.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Nach Angaben der Feuerwehr brannte ein kleinerer Bereich des Außenlagers an der Düsseldorfer Straße. Rund eine Stunde später, gegen 14.33 Uhr, hatte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Um 15.44 war der Brand völlig abgelöscht.

Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht, so ein Feuerwehrsprecher.

Auch an der Adolf-Flecken-Straße hatte die Feuerwehr am Dienstag zu tun. In einem Hotel brannte ein Trafo. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden. Der Einsatz war um kurz nach 18.30 Uhr beendet.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort