1:0 im League-Cup-Finale gegen Chelsea: Klopp feiert ersten Titel in letzter Saison mit Liverpool
EILMELDUNG
1:0 im League-Cup-Finale gegen Chelsea: Klopp feiert ersten Titel in letzter Saison mit Liverpool

Am Neusser Nordbad Ein Blick in das neue Flüchtlingsheim

Nordstadt · Nach sechs Monaten Bauzeit ist am Nordbad eine kommunale Flüchtlingseinrichtung für die Stadt Neuss entstanden. Am Freitag gab es einen ersten Blick in die Unterkunft.

Neuss: Das ist die neue Flüchtlingsunterkunft am Nordbad​
Link zur Paywall

Das ist die neue Flüchtlingsunterkunft am Nordbad

8 Bilder
Foto: Simon Janßen

Die ersten Bewohner ziehen war erst in der zweiten Dezember-Woche ein, die neue Flüchtlingsunterkunft an der Neusser Weyhe ist aber bereits jetzt bezugsfertig. Am Freitag gaben die Verantwortlichen einen ersten Blick ins Innere. Bürgermeister Reiner Breuer sprach beim gemeinsamen Rundgang von einem „guten und integrierten Standort inmitten der Nordstadt“, hob dabei die Nähe zu Kitas, Schulen und Freizeiteinrichtungen hervor – also „alles, was wichtig ist, um ein gutes Leben zu ermöglichen“, so Breuer.